Beratung & Coaching
Muster & Vorlagen
Karriere-Ratgeber
Gründer-Ratgeber
Geschäftsideen
Bücherladen
Preisübersicht

 

Karrierezeitung: Karriere-und Existenzgruendungsservice
Ein privates Informationsangebot durch das Berufszentrum
 
bewerbung, bewerben, richtig bewerben, bewerbung vorlagen und musterbewerbung, bewerben, richtig bewerben, bewerbung vorlagen und muster

Sie befinden sich hier: Startseite - Call Center Outsourcing

bewerbung, bewerben, richtig bewerben, bewerbung vorlagen und muster   bewerbung, bewerben, richtig bewerben, bewerbung vorlagen und muster  
 

© N-Media-Images - Fotolia.comCall Center Outsourcing

Das Outsourcing von einem Büroservice kann unter bestimmten Umständen interessant sein. Vor allem für Selbstständige, Freiberufler und auch kleine Unternehmen ist das Outsourcing in den meisten Fällen erschwinglich. Doch wie funktioniert so ein Büroservice überhaupt und wer steckt genau dahinter? Und warum braucht man so einen Telefon- und Büroservice eigentlich? Der effiziente Nutzen eines Call Centers wird deutlich, wenn man sich näher mit der Materie beschäftigt.

Die Vorteile des Call Center Outsourcing

Immer dann, wenn man geschäftlich viel unterwegs ist und trotzdem für seine Kunden erreichbar sein möchte, lohnt sich das Outsourcing. Gerade Unternehmer mit vielen Geschäfts- und Kundenterminen möchten trotzdem während ihrer Abwesenheit für ihre Kunden da sein. Deshalb lohnt es sich, dass ein auswärtiges Call Center eingehende Anrufe entgegennimmt. Eingehende Anrufe werden umgehend an den Auftraggeber per E-Mail, SMS oder telefonisch weitergegeben, so dass hier keinerlei zeitliche Diskrepanz entsteht.

Es gibt bereits viele Firmen, die sich genau auf diese Dienstleistung spezialisiert haben. So genannte Call Center setzen hierbei geschulte Mitarbeiter ein, deren Haupttätigkeit darin besteht, Gespräche entgegenzunehmen. Eingehende Anrufe werden also entweder automatisch an das Call Center weitergeleitet oder aber unter einen speziellen Rufnummer direkt entgegen genommen. Die unternehmerischen Vorteile gegenüber den Kunden sind hier beim Outsourcing klar und deutlich: Die Professionalität eines Unternehmens spiegelt sich in der permanenten telefonischen Erreichbarkeit wieder, die durch fachlich versierte Mitarbeiter noch verstärkt wird.

Es gibt viele unterschiedliche Branchen die von diesem Service profitieren können. Beispielsweise können Banken die Kundenhotline teilweise mit einem externen Dienstleister abwickeln. Ebenso ist die Bestellannahme für Versandhändler denkbar sowie die Terminvereinbarungen für Immobilienmakler und Ärzte.

Für wen ist Outsourcing lohnenswert und was ist der Kosten-/ Nutzenfaktor?

Die Erreichbarkeit für die Kunden ist für viele Unternehmen von großer Bedeutung. So wird der Kontakt zum Kunden gewahrt und er fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Zudem können auf diese Art und Weise auch neue Kundenaufträge generiert werden. Der Nutzen steht also in einem adäquaten Verhältnis zu den anfallenden Kosten. Besonders im Dienstleistungsbereich sind der Kundenkontakt und die telefonische Erreichbarkeit von weitreichender Bedeutung. Outsourcing lohnt sich also in jedem Fall für ein Unternehmen, vor allem dann, wenn nicht extra eigene Mitarbeiter dafür beschäftigt werden sollen, was auch einen weiteren Kostenpunkt darstellt.

Bildnachweis: ©N-Media-Images - Fotolia.com

 



[  KONTAKT  ][  REFERENZEN  ][  AGB  ][  DATENSCHUTZ  ][  IMPRESSUM  ][  WIR ÜBER UNS  ]
[  SITEMAP  ][  PARTNER WERDEN  ][  MEDIADATEN  ][  STELLENANGEBOTE  ]
[  AUTOREN GESUCHT  ]

© 1998 - 2024 Karrierezeitung. Alle Rechte reserviert.